Herbstgirlande mit Kastanien



Wir mögen Girlanden. Man kann sie im Türrahmen oder  an der Tür aufhängen oder an der Wand (wie wir hier). Man kann sie auch immer mal wieder an eine andere Stelle hängen oder auch als Kette benutzen (wie diese hier...).

Wir haben zuerst mal ganz viele Kastanien gesammelt. Das macht müde und hungrig und dann haben wir überlegt,was wir mit den Kastanien anstellen. Und wie viele Millionen Kilometer Kette das wohl gibt. Und dann war der Tag schon fast zu Ende.

Dann haben wir (am nächsten Tag) in die Kastanien mit dem Akkuschrauber Löcher gebohrt (d.h. die Grossen haben gebohrt und die Kleinen fanden es toll... war ja auch ne Menge Dreck mit dabei...) und dann haben die Kleinen die Kastanien aufgefädelt. Wir haben einfach ein Stück Wolle genommen, das grade rumlag.

Fertig.

Manchmal muß es gar nicht kompliziert sein.

Wer möchte, kann auch noch Blätter oder Eicheln oder Wollknödel oder Papierknödel in die Girlande mit einziehen. Davon hatten wir aber nichts da.

Kommentare